“Lobet und preiset ihr Völker den Herrn, freuet euch seiner und dienet ihm gern", so klang es im Bus, als 40 Mitarbeitende gut gelaunt im Bus nach Tübingen fuhren. Nach einer Begrüßung durch Pfarrer Heiter startete der Tag mit einer Besinnung durch Pfarrer Schloz-Dürr. Dass "Dienet Ihm gern!" ein treffender Satz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist, war an der guten Atmosphäre zu erkennen, die den ganzen Tag durchschien, ebenso wie die Sonne.

Adelbert Schloz-Dürr führte brillant durch Tübinger Orte, von dem "grünen Eintritt" nach Tübingen über die Platanenallee, den Hölderlinturm, die Burse, das Evangelische Stift, die Stiftskirche, die Alte Aula. Immer wieder gab es (kunst-) historische, architektonische und lyrische Leckerbissen, und für die kulinarischen Leckerbissen war am Schwärzlocher Hof auch gesorgt. Nach einer Ausparkverzögerung des Busses reichte es gerade noch einen Blick auf die Wurmlinger Kapelle, inclusive Schwäbischer Hymne, um dann den Tag mit einem weiteren Höhepunkt im Kloster Bebenhausen ausklingen zu lassen.

Ein erfüllter Tag als Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

"Freuet euch Seiner und dienet Ihm gern", wünscht auch weiterhin aus vollem Herzen

Pfarrer Peter Heiter