Abschied von Susanne Riegraf als Leiterin unseres Kindergartens Rechbergweg

In unserem Zeitalter, dem Innovation, also Wandel aufgrund von Handel, über alles geht, ist gute Kontinuität ein hohes Gut. Solche Kontinuität heißt in der guten alten und immer neuen Sprache des Glaubens: Treue. Treue ist der Hauptname Gottes.

Und so steht es einem kirchlichen, zumal evangelischen Kindergarten, und unserer jetzigen Tagesstätte für Kinder und ihre entlasteten Eltern gut an, wenn wir nun mit größter Dankbarkeit auf satte 17 Jahre der treuen und hingebungs- vollen Mitarbeit von Susanne Riegraf zurückblicken dürfen - und nicht nur traurig schauen auf ihren Abschied und Aufbruch ab Juli nach Seißen.

„Ungern verlässt, was nahe dem Ursprung wohnt, den Ort“ weiß der Dichter Hölderlin.
Also ist sie sehr gerne bei uns gewesen, in „ihrem“ Kindergarten, in „ihrer“ Paulusgemeinde, in „ihrem“ Ulm, einer Stadt, in der sie geheiratet hat.

Treu bleibt man letztlich nur einem (ver)-trauens-würdigen Ort, wo man sich dem Ursprung näher fühlt. Pezzettino haben wir vor Jahren den Kindergarten im Rechbergweg getauft. Das heißt „kleines Stückchen“. Die Zeit mit Frau Riegraf war ein großes schönes Stück.

Gottes Segen für Sie an der neuen Wirkungsstätte. Und für Ihr persönliches gemeinsames Leben in Laichingen.

Pfarrer Adelbert Schloz-Dürr

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Liebe Gemeindemitglieder,

nach fast 17 Jahren Tätigkeit als Erzieherin, zuletzt Leitung, in unserer Kita Pezzettino ist es für mich Zeit, etwas Neues zu beginnen ...
Ich blicke voll Glück, Freude und erfüllt mit schönen Erin-nerungen auf viele wunderbare Jahre zurück und bedanke mich dafür von ganzem Herzen.

Ihre Susanne Riegraf