Nachmittag der Älteren (und Kinder) am 21.03.2019

- Singend den Frühling begrüßen

An schön gedeckten Tischen nahmen im Foyer der Pauluskirche an diesem Donnerstag nicht nur viele Ältere die Plätze ein, sondern auch viele Kinder, die mit den Betreuerinnen vom Kindergarten Pezzettino auf dem Safranberg zu Besuch waren. Vorne stand der Flügel - und so wurde wahr, was angekündigt wurde, dass der Frühling singend Einzug fand ins Foyer der Pauluskirche, vor allem aber in die Herzen der Singenden, alt und jung.

Nach einem kurzen Impuls von Pfarrer Heiter sangen die Kinder ein Frühlingslied, und "Wie groß ist Gottes Liebe". Auch beim Bewegungslied mit Pfarrer Heiter "Sei mutig und stark und fürchte Dich nicht" kam es generationenübergreifender Aktion. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken setzte sich Pfarrer Heiter an den Flügel und es wurde lange und ausgiebig aus den Volksliederbüchern gesungen - Wunschliedersingen. Die Auflage war, dass jedes Lied gesungen werden muss, das nachher einen Menschen glücklicher aus der Pauluskirche in den Frühling gehen lässt.

Mit dem Segen endete der Nachmittag - ein Dank an alle, die diesen erfüllten Nachmittag ermöglicht haben!

Pfarrer Peter Heiter