Nachruf für Werner Bertsch

Am 12.8.2020 ist Werner Bertsch gestorben. Die Münster- und die Paulusgemeinde sowie die Gesamtkirchengemeinde trauern um ein in vielen Bereichen engagiertes und geschätztes Gemeindeglied.

Werner Bertsch war über 30 Jahre lang Kirchengemeinderatsmitglied, 1988 wurde er zum Kirchengemeinderatsvorsitzenden der Pauluskirchengemeinde gewählt, 1990 wurde er Gesamtkirchengemeinderats-Vorsitzender für eine Wahlperiode, und er repräsentierte bis 2020 die Öffentlichkeit in den Gesamtkirchengemeinderatssitzungen. In vielen Bereichen hat er sich bis zuletzt engagiert, etwa auch für die Ulmer Vesperkirche. Ein Herzensanliegen war ihm die kirchliche Partnerschaft mit Bratislava-Petrzalka. Er fehlt uns, und wir sind in unseren Gedanken und Gebeten bei seiner Frau Liselotte Bertsch und allen Angehörigen.