Unterstützung, Kräftigung, Zuspruch – 27. Ulmer Vesperkirche als Vespertütenaktion noch bis 13.02.2022.

Mit einem Gottesdienst am 19. Januar hat die Vespertütenaktion der 27. Ulmer Vesperkirche begonnen. Auch in Zeiten einer Pandemie setzen wir als Kirche damit ein Zeichen gegen Isolation und Armut und sprechen Menschen neuen Lebensmut zu. Für fast alle Menschen in unserer Gesellschaft bedeutet die Pandemie große Herausforderungen und Zumutungen, aber gerade die Ärmsten und die Einsamen trifft die Situation besonders hart.

Die Vespertüten, die das Vesperkirchenteam noch bis 13. Februar immer von Donnerstag bis Sonntag vor der Pauluskirche ausgibt, enthalten hochwertige Lebensmittel und Getränke, die auch erwärmbar sind. Ein wichtiger und gefragter Bestandteil der Vespertüten sind die „Mutworte“, verfasst von Ulmer Seelsorgerinnen und Seelsorgern, die täglichen einen stärkenden Gedanken weitergeben und zugleich Kontaktadressen für weitere Hilfsangebote enthalten. Der Grundgedanke der mit dieser Aktion startenden „Vesperkirche Plus“ ist, für betroffene Menschen ganzjährig Angebote und Unterstützung zu schaffen.
Mit dem Gottesdienst am 13. Februar mit der Soulsängerin „Siyou“ endet die diesjährige Vespertütenaktion, aber die Aktion Vesperkirche Plus geht weiter.

Wie Sie uns unterstützen können:
Wir freuen uns über Menschen, die bei den Aktionen der Vesperkirche mitarbeiten möchten:
Kontakt:
Debora Schüz-Gaccione, Tel.: 0731-1538555
Mail: dschuez-gaccione@kirche-diakonie-ulm.de
Wir freuen uns ebenfalls, wenn Sie uns über eine Spende unterstützen. Da wir keinerlei Einnahmen haben, sind wir
auf Ihre Unterstützung für die Vesperkirche angewiesen:
Spendenkonto der Vesperkirche:
Konto der Pauluskirchengemeinde: Sparkasse Ulm