Gitarrenkonzert

Karl-Heinz Nicolli, Köln

 

Adventskonzert „Gitarrenmusik von Bach bis Clapton“

Ulm /  in der Pauluskirche gibt es am Dienstag den 12. Dezember um 19:30 Uhr ein Solokonzert mit festlicher Gitarrenmusik zur Adventszeit. Zu Gast ist der Kölner Gitarrist Karl-Heinz Nicolli. Er spielt Werke europäischer und südamerikanischer Komponisten.

Karl-Heinz Nicolli der weit über die Grenzen Deutschlands bekannte Gitarrist, erhielt bereits mit 12 Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht und studierte zunächst Klarinette bei August Schmidt (Köln), ehe er sich der Klassischen Gitarre unter Ioana Gandrabur (Montreal) zuwandte. Anschließend spielte er in mehreren Ensembles. Seine gitarristische Laufbahn begann er als Mitglied des Kölner Gitarren-Quartett. Inzwischen ist der Kölner Künstler auf vielen europäischen Bühnen als Solist erfolgreich

Einlass 19 Uhr, Eintritt: 10,00 €

Zurück