PaulusKultur

Die Evangelische Paulusgemeinde versteht sich als Kirche in der Stadt und für die Stadt.

Was das im Grundsatz heißt, können Sie unseren "Leitlinien Kultur" entnehmen.

Was das im Konkreten heißt, veröffentlich wir im Aktuellen Programm PaulusKultur.

Pfarramt für Kulturarbeit an der Pauluskirche

Für die Kulturarbeit an der Pauluskirche ist seit Frühjahr 2020 Pfarrerin Andrea Luiking zuständig.

Andrea Luiking ist mit 25% Pfarrerin für Kulturarbeit an der Pauluskirche. Ca. ein Mal im Monat hält sie den Gottesdienst in Paulus.  Zu Ihren Aufgaben gehören Literaturgottesdienste, Ausstellungen und das Schaffen von vielfältigen Erfahrungsräumen im Gespräch mit Kunst und Architektur der Pauluskirche.  Die Grenzräume zwischen Glauben, Kirche und Kultur sind für Sie die Orte, an denen Wesentliches geschieht. Raum für die aktuellen gesellschaftlichen Themen und vielfältigen Positionen in der Stadt gehören dazu.
Sie ist Geschäftsführerin im Haus der Begegnung (75%) und hat einen Auftrag für Religionsunterricht.
Kontakt Pfarrerin Andrea Luiking