Hier können Sie die Beiträge einschränken:

Aktuelles Juli 2023

Vorstellung Dekan Dr. Torsten Krannich

Ich darf mich Ihnen mit diesen Zeilen als neuer Dekan des Kirchenbezirks Ulm vorstellen. Ende März wurde ich vom Besetzungsgremium gewählt. Zum 1. September trete ich in Ulm meine neue Stelle an. Geboren wurde ich 1971 in der nordthüringischen Kreisstadt Sondershausen. Ich war das vierte und zugleich jüngste Kind meiner Eltern. Mein Vater war Industriearbeiter, meine Mutter Erzieherin in einem Kindergarten. Da ich seit meiner Konfirmandenzeit eng in die kirchliche Jugendarbeit eingebunden war, durfte ich aus politischen Gründen in der DDR kein Abitur machen. Darum absolvierte ich zuerst nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung als Mechatroniker. Daran schloss sich der Zivildienst in einer Behinderteneinrichtung an, bevor ich dann 1993 in Berlin über den zweiten Bildungsweg das Theologiestudium beginnen konnte. 1995 wechselte ich an die Universität Jena. Im selben Jahr heiratete ich. 2004 wurde ich an der Universität Jena mit einer kirchengeschichtlichen Arbeit promoviert. Wir haben vier Kinder, von denen drei bereits studieren, unsere jüngste Tochter wird im Sommer 2024 das Abitur machen.

Weiterlesen …