Angebote für Ältere in der Paulus- und Münstergemeinde

Seit Jahrzehnten gibt es in der Pauluskirchengemeinde für ältere Gemeindeglieder einen bunten Strauß von Aktivitäten und Gelegenheiten, in froher Runde bei interessanten Impulsen und Aktivitäten Gemeinschaft zu erleben.

!!AKTUELL FINDEN SIE HIER INFORMATIONEN ZUR GEMEINDEFREIZEIT FÜR ÄLTERE IM MAI 2024 - ANMELDUNG BIS MITTE MÄRZ!!

Über die Jahrzehnte haben sich insbesondere 2 regelmäßige Veranstaltungen etabliert:

• Die Ausflüge für Ältere: in den wärmeren Monaten des Jahres fährt jeweils ein Bus mit ca. 50 Personen an beliebte Orte in der näheren und weiteren Umgebung. Mittlerweile ist das Angebot aufgrund großer Nachfrage zunächst für die Münster- und Paulusgemeinde gemeinsam angeboten worden, jetzt gilt das Angebot für Ältere in der Gesamtkirchengemeinde Ulm. Die Angebote für 2024 und Informationen zur Anmeldung finden Sie im folgenden Flyer:
    Flyer Ausflüge für Ältere 2024
  • Die Nachmittage der Älteren: In der kalten Jahreszeit von November bis März findet (außer im Februar) im Foyer der Pauluskirche monatlich ein Nachmittag der Älteren statt. Die Nachmittage der Älteren beginnen jeweils um 14:30 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen in froher Runde, Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch und immer einen Impuls oder einen Vortrag von Pfarrerinnen und Pfarrern der Münster- und Paulusgemeinde, oder von geladenen Gästen.
    Anmeldung zu den Nachmittagen der Älteren ist jeweil im Gemeindebüro der Pauluskirchengemeinde:
    Kontakt Karin Hartmann
    Hier eine Übersicht über die aktuellen Nachmittage der Älteren:

22.02.2024: 15:00 Uhr in der Seniorenresidenz Friedrichsau:
15:00 Uhr Externer Nachmittag der Älteren mit Pfr. Schaal-Ahlers und Pfarrer Heiter

28.03.2024, 14:30 Uhr im Foyer der Pauluskirche:
mit Pfarrer Peter Heiter und Brotsommelier Andreas Rinninger. An diesem Gründonnerstag werden wir zum Abschluss auch ein Tischabendmahl feiern.

25.04.2024, 14:30 Uhr im Foyer der Pauluskirche:
Singender Nachmittag der Älteren mit Frühlings-Singen Pfarrer Peter Heiter