Konfi 3 - ein Modell mit vielen Chancen

Foto: Ellenrieder/Roth

Auf dem Weg zur Konfirmation gibt es in Württemberg zwei Möglichkeiten. Konfi 3 in der 3. Klasse ist (neben der traditionellen Konfirmandenarbeit im 8. Schuljahr) ein neuer Weg. Er ist eine wichtige Station zwischen Taufe und Konfirmation.

• Konfi 3 ist eine Chance für Kinder. Sie werden in einer wichtigen Entwicklungsphase begleitet. Sie bekommen Antworten auf ihre religiösen Fragen.
  • Konfi 3 ist eine Chance für Eltern und Familien. Sie als Eltern werden in der religiösen Erziehung Ihrer Kinder unterstützt. Sie erhalten wertvolle Impulse für ihren eigenen Glauben und gehen mit Ihren Kindern auf Entdeckungsreise.
  • Konfi 3 ist zeitlich klar begrenzt. Das Projekt beginnt Anfang April. Ab diesem Zeitpunkt treffen wir uns monatlich für etwa 2 Stunden an einem Tag nach Vereinbarung. Abschluss von Konfi 3 ist ein gemeinsamer Abendmahlgottesdienst.

Die Konfi-3-Arbeit der Paulus-und Münstergemeinde findet gemeinsam statt. Sie möchten Kind gerne für Konfi 3 anmelden? Dann nehmen Sie Kontakt mit Pfarrerin Ginsbach auf: Pfarrerin Stephanie Ginsbach, Münsterplatz 21, 89073 Ulm, Tel: 0731-37994512, Mail: stephanie.ginsbach@elkw.de

Hier finden Sie den Konfi-3-Flyer mit allen Informationen:

Flyer_Konfi_3.pdf (394,1 KiB)