Hier können Sie die Beiträge einschränken:

Aktuelles März 2024

Monatsspruch April: Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt. (1.Petr. 3, 15)

Für seine Überzeugungen hinstehen, Antwort geben, sich nicht davonschleichen, wenn jemand wissen will, was mich antreibt und was mir Hoffnung
gibt. Klar. Dazu sind alle Christenmenschen berufen!
Was sich zunächst so plausibel anhört, ist doch ein in jeder Hinsicht herausforderndes Lebensprogramm. Hand auf`s Herz! Ich weiche inzwischen manchen Diskussionen lieber aus. Ich habe wohl zu viele Gespräche erlebt, die nicht zum gegenseitigen Verständnis, sondern nur zu weiterer Verbitterung geführt haben.

Weiterlesen …

Gemeindefreizeit der Pauluskirchengemeinde in Unterjoch vom 28.06. bis 30.06. (Anmeldung bis 01.05.)

Es gibt noch Plätze bei der Gemeindefreizeit der Pauluskirchengemeinde in Unterjoch:
Im Bergheim Unterjoch genießen wir die Berge in Gemeinschaft von Jung und Alt, von Einzelperson und Familien – Bergtouren, Spaziergänge, Ausflüge, Entspannung auf der Terrasse oder am Lagerfeuer, geistliche Impulse u.a. stehen auf dem Programm. Die Hinfahrt erfolgt in Kleinbussen und Privat-PKWs, die Rückkehr ist gegen 16:00 Uhr in Ulm. Die Unterbringung im Haus ist in Ein- bis Vierbettzimmern. Mit Verpflegung belaufen sich die Kosten auf (reale/ermäßigte Preise nach Selbsteinschätzung): Erwachsene, 120/110 EUR, Kinder 12 bis 15 Jahre, 95/70 EUR, Kinder bis 11 Jahre, 85/60 EUR.
Zur Anmeldung bis 01.05. und bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Alexandra von Baer (gern per Mail: vonbaer@web.de, Tel: 0731/ 92 13 301)

Weiterlesen …