"Sonne" – unter diesem Motto stand die Gemeindefreizeit in Unterjoch. Nach Anreise und Abendessen kam die 26köpfige Gruppe zusammen, um sich kennenzulernen. Sonnenlieder wurden gesungen, Pfarrer Heiter präsentierte Erstaunliches und Kurioses rund um die Sonne und erzählte am Ende eine Geschichte über eine Sonnenblume, die die beglückende Erfahrung macht, dass es die Kraft der Sonne ist, die sie an der Sonne ausrichtet.

Am Samstag ging ein Großteil der Gruppe bei strahlendem Sonnenschein auf das Wertacher Hörnle, genoss das Panorama, die Natur, das Einkehren in den Alpen, die Gespräche unterwegs und die spielerischen Begegnungen. Der Tag fand beim gemeinsamen Grillen eine Fortsetzung und hatte beim WM-Spiel gegen Schweden einen weiteren Höhepunkt zwischen zeitweise großen Schatten und einem strahlenden Ende.

Im Gottesdienst am Sonntag wurde mit Gegenständen und Symbolen zusammengetragen, was jede und jeder mit der Sonne verbindet. Dann ging es um die Sonne in der Bibel, als Geschöpf Gottes, als Symbol der Ewigkeit, als Licht der Gerechtigkeit, als Auferstehungssymbol und als Bild für das Aufnehmen und Weitergeben von Gottes Licht – "Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da".

Ein erfülltes Wochenende voller schöner Lichtblicke und erholsamer Momente.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Wochenende so strahlend gemacht haben, insbesondere an die Hauptorganisatorin, Frau von Baer und unseren Organisten und Grillmeister Thomas Colditz.

Pfarrer Peter Heiter