Ein Blumenstrauß von Kleinoden war für mich der Ausflug der Älteren ins Tannheimer Tal am 14. Juni.

Wie das Wetter, so war auch die Stimmung heiter und die Eindrücke sicherlich bei uns allen bleibend:

Die Wallfahrtskirche Maria Rain und das von Frau Komarnycki organisierte Brezelfrühstück auf der Hinfahrt. Die Einblicke in die lokale Käseproduktion in einer Sennerei, die fantastischen Impressionen des Tannheimer Tals, die Fahrt zum Vilsalpsee mit dem Bähnle, das atemberaubende Panorama des Sees bei strahlendem Sonnenschein und beeindruckendem Farbspiel im Wasser. Und zwischen all dem: gute Gespräche, Wohltuendes für Leib und Seele, Begegnungsräume, die einen öffnen für das Leben.

Waren ganz am Anfang im Bus Gedanken über die Freude über etwas, das man findet und wiederfindet, stand am Ende, dass jede und jeder auch ein Stück weit selbst gefunden wurde von dem, was Gott uns schenkt. An Schönheit der Natur, an wohltuender Gemeinschaft, am Geschmack des Lebens.

Herzlichen Dank für die tolle Organisation in erster Linie von Frau Komarnycki.

Pfarrer Peter Heiter

(Fotos Peter Heiter)